Menü

ACHTUNG, dieser Inhalt befindet sich noch im Aufbau. Weitere Informationen folgen noch. Wer will kann aber gerne schon über die vorhandenen Informationen drüberlesen. Wenn jemand noch wichtige Informationen/Ergänzungen hat, freuen wir uns über jede Mitteilung.

Auf einer Artenschutz-Konferenz in Nairobi im Mai 2005 wurde darauf hingewiesen, dass ca. 10 Prozent aller Vögel und ca. 25 Prozent aller Säugetiere und Pflanzenarten bedroht sind. Laut WWF sind rund 34.000 Arten vom Aussterben bedroht. (Quelle: Wikipedia). Diesen Trend gilt es aufzuhalten.

Auch Du kannst mithelfen die Artenvielfalt zu erhalten. Im folgenden findest Du ein paar Vorschläge dazu.

LEBENSräume schaffen

  1. Bauen Sie einen Nistkasten.
  2. Verwandeln Sie die öden Flecken in Blumengärten oder Biotope.

 

Bedrohte Arten schonen

 

  1. Hering statt Kabeljau oder Scholle.