DANKE für euer Vertrauen!! - Wahlergebnis Kommunalwahl 2020

Liebe Freundinnen und Freunde,

nun liegen die Wahlergebnisse im Landkreis Rhön-Grabfeld vor. Unser wochenlanger Wahlkampf inklusive aller Strapazen hat sich gelohnt: 33% mehr Kreisrät*innen und 18% mehr Mandate für Bündnis 90/Die Grünen im gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld. So sitzen nun mit 8 Klimaschützern zwei mehr als in der ablaufenden Legislatur im Kreistag. Zudem wurde ein Stadtratsmandat im Stadtrat Bad Neustadt a.d. Saale hinzugewonnen und ein Ratssitz in Bad Königshofen im Grabfeld verteidigt. Daneben sind in Saal a. d. Saale, Wollbach und Unsleben grüne Mitglieder in den Gemeinderat gewählt worden. Für dieses großartige Ergebnis möchten wir dir Danke sagen.

Nun gilt es die Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv in den Räten einzubringen. Um nachhaltige und zukunftsträchtige Idee voranzubringen sind wir angetreten und dies möchten wir nun auch umsetzen.

Hierzu ist jeder Mandatsträger über jegliche Informationen und Hinweise zu aktuellen kommunalen Themen und Brennpunkten der Gemeinden froh. Außerdem freuen sie sich über jede Anregung zu umsetzbaren Maßnahmen und sind über jede geteilte Vision dankbar. Die Kontaktdaten der einzelnen Ratsmitglieder von Bündnis90/Die Grünen werden wir Anfang Mai auf der Homepage veröffentlichen.

Die Wahlergebnisse im Rhön-Grabfeld:

Lankreis Rhön-Grabfeld

Gewählte Mandatsträger*innen:

Birgit Reder-Zirkelbach, Klara May, Carmen-Sita Kronester, Jutta Helm, Daniel Doser, Yatin Shah, Eberhard Räder, Karl Breitenbücher

2014: 179.879 Stimmen - 9,47 % - 6 von 60 Mandaten

2020: 284.734 Stimmen - 14,02 % - 8 von 60 Mandaten